Orientierungs-Woche 2010

Die Studiengänge Physik, Meteorologie und Geophysik sind im Grundstudium sehr ähnlich - deshalb bietet der Fachbereich Physik der FU Berlin gemeinsame Einführungsveranstaltungen in der ersten Semesterwoche für Studienanfänger dieser Fächer an.

Die Orientierungswoche beginnt mit der Begrüßung und Vorstellung der Dozenten und der Fachschaftsinitiative. Hier erfährst Du auch nützliche Dinge zum Studium. Im Anschluss geht es zum Erstsemesterfrühstück für das erste Kennenlernen.

Da in der Ersten Woche noch keine Übungen stattfinden, nutzen wir diese Zeit um Dich in den Fachbereich Physik schon mal einzugewöhnen: Grillabend, Anmeldung des Computeraccounts (ermöglicht Nutzung von wissenschaftlicher Software, Internet und Drucker) und eine Laborführung sind u.a. vorgesehen.

Einen genauen Plan über diese Veranstaltungen gibt es hier zu finden. Beachte, dass die erste Veranstaltung (Einführung in die Mensa) schon am 11. Oktober beginnt. Folge bitte auch diesem Link.

Nächstes FSI-Treffen

Das erste FSI-Treffen im Wintersemester 10/11 wird noch angekündigt. Wer sich dafuer interessiert, wie Studenten die Interessen von Studenten vertreten, darf gerne vorbeischauen.