Brückenkurs Mathematik

Wie Du vielleicht schon erfahren hast, gibt es bereits vor Beginn der Vorlesungszeit einen Brückenkurs, in dem Du die mathematischen Grundlagen wieder auffrischen kannst. Denn die Mathematik ist das wichtigste Hilfsmittel der physikalischen Fächer. Der Kurs bezieht sich auf die Mathematik der Oberstufe bis zum Abitur und geht auch etwas darüber hinaus - also am besten auch Deine Formelsammelung/Tafelwerk mitbringen. Außerdem bietet der Kurs die Gelegenheit, sich schon einmal kennenzulernen und in den Studienalltag einzugewöhnen. Auf jeden Fall empfehlenswert!

Zeitraum

Die Woche vor Vorlesungsbeginn (Mo 11.10.2010 bis Fr 15.10.2010)
Büchertipps

Für die jenigen, die sich sich jetzt schon mit der Mathematik in den ersten Semestern beschäftigen wollen, sind die folgenden Bücher sehr zu empfehlen:

Weitere Bücher werden in der Orientierungswoche und in den Vorlesungen empfohlen. In der Regel sind alle nötigen Bücher auch in der Bibliothek zu finden.